Anfahrt | Kontakt | Impressum

Zahnerhaltung

Um Ihre Zähne zu erhalten, setzen wir alles in Bewegung. Wir bieten Ihnen sowohl verschiedene Füllungswerkstoffe wie Amalgam, zahnfarbene Kunststoff-Füllungen als auch Inlays aus Gold und Keramik an. Falls dies nicht mehr ausreichen sollte und eine Wurzelbehandlung notwendig würde, führen wir diese natürlich schmerzlos und in wenigen Sitzungen durch.

Professionelle Zahnreinigung

Um Krankheiten der Zähne (Karies) und des Zahnfleisches (ParodontitisGingivitis) vorzubeugen, führen wir umfangreiche Professionelle Zahnreinigungen durch.

Kinder-Zahnbehandlung

Unser größtes Ziel bei der Behandlung von Kindern ist die schonende Behandlung, damit die Kleinen gar nicht erst Grund haben, Angst vor dem Zahnarzt zu bekommen. Wir legen Wert auf eine einfühlsame Behandlung, die die Kinder Schritt für Schritt auf den Ablauf einer zahnärztlichen Behandlung vorbereitet. Mehr...

Individualprophylaxe

Für Kinder unter 18 Jahren ist ein spezielles Prophylaxeprogramm vorgesehen. Dies beinhaltet Mundhygienekontrollen und -beratung, Fluoridierung und Fissurenversiegelung.

Aber auch für Erwachsene sind diese Sachen wichtig.

Funktionstherapie

Knirschen Sie? Leiden Sie an Verspannungen (womöglich bis in den Rücken), Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Tinnitus, Kiefergelenksknacken und  -schmerzen? Dann können wir Ihnen vielleicht mit einer Funktionstherapie mit Schienen weiterhelfen.

Zahnersatz

Wenn Zähne schon größere Defekte aufweisen, sind Kronen notwendig. Fehlen gar schon einzelne Zähne, können diese durch Brücken  oder Implantate ersetzt werden. Sind die Lücken schon so groß, dass kein festsitzender Zahnersatz mehr möglich ist, wählen wir gerne die Versorgung von kombiniertem herausnehmbaren Zahnersatz. Natürlich können Sie bei uns auch einfachen preiswerten Zahnersatz fertigen lassen.

Implantate

Möchten Sie auf herausnehmbaren Zahnersatz verzichten und Knochen und Zahnsubstanz schonen? Soll Ihre Prothese wieder fester sitzen? Dann sind Implantate das Richtige für Sie!

Parodontitistherapie

Leider erkranken Zähne nicht nur an Karies, sondern auch an Parodontitis. Um den damit verbundenen Zahnausfall zu verhindern, führen wir eine umfangreiche Parodontitistherapie mit Vor- und Nachsorge durch.

Prothesenreinigung

Auf Prothesen lagern sich mit der Zeit Verfärbungen, Beläge und Zahnstein ab, und die Oberfläche wird stumpf. Nach professioneller Prothesenreinigung sehen sie wieder aus wie neu und Bakterien können sich nicht mehr so schnell anlagern.

Ästhetische Zahnbehandlungen

Um die Ästhetik zu verbessern, verwenden wir zahnfarbene Füllungswerkstoffe fertigen keramische Kronen und Veneers (Verblendschalen),  bleichen Ihre Zähne oder kleben Schmucksteinchen.

Hausbesuche

Wenn Behinderung oder Krankheit den Besuch in unserer Praxis erschweren oder gar unmöglich machen, kommen wir auch gern zu Ihnen nach Hause. Regelmäßig besuchen wir auch die Pflegeheime im Ort im Rahmen eines Kooperationsvertrages.

Erinnerungsservice

Vergessen Sie gerne mal, dass wieder ein Besuch beim Zahnarzt zur Vorsorgeuntersuchung oder Zahnreinigung anliegt? Dann lassen Sie sich doch durch unseren Recall-Service von uns daran erinnern; per Telefon, Postkarte oder email.

Qualitätsmanagement

Um die Abläufe in unserer Praxis noch reibungsloser für uns und unsere Patienten zu gestalten, haben wir ein Qualitätsmanagement eingeführt. Dies hilft, uns ständig auf allen Gebieten zu verbessern.

Schkeuditzer Str. 33

06231 Bad Dürrenberg